Lotto: 2 Sechser nach Jackpot in Tirol und der Steiermark zu je 577.000 Euro

15. Juli 2024
Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Solo-Gewinne bei LottoPlus über win2day und beim Joker in Kärnten

Die Ausbeute am Sonntag war hoch, denn es gab bei jeder Ziehung (zumindest) einen Treffer. Da war erst einmal der Jackpot beim Sechser von Lotto „6 aus 45“: Der wurde zweimal geknackt, und zwar einmal in Tirol und einmal in der Steiermark. Die Gemeinsamkeiten (abgesehen von der Gewinnhöhe von jeweils rund 577.000 Euro): Beide spielten drei Tipps, und bei beiden war der zweite Tipp der gewinnbringende. Der Unterschied: In Tirol wurde der Sechser per Quicktipp erzielt, in der Steiermark mit einem Normalschein.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es erneut keinen Gewinn, und damit geht es am Mittwoch um einen Doppeljackpot in diesem Gewinnrang. Der Topf wird mit rund 230.000 Euro gefüllt sein.

Neuer Preis bei „6 aus 45“

Ab der Ziehung vom kommenden Mittwoch, den 17. Juli 2024, gilt ein neuer Preis bei Lotto „6 aus 45“. Er wird von 1,30 Euro auf 1,50 Euro pro Tipp angehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt unverändert, denn die Gewinnausschüttung beträgt nach wie vor 48,8 Prozent des Umsatzes. Damit erhöhen sich auch die durchschnittlichen Gewinnhöhen in den einzelnen Gewinnrängen, und im 1. Rang, also beim Sechser, geht es um eine garantierte Mindestsumme von 1,2 Millionen Euro für den Fall, dass es einen oder mehrere Sechser gibt (bisher 1 Million).

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es am Sonntag einen Solo-Sechser, der über die Spieleseite win2day erzielt wurde. Im achten von 17 Quicktipps befand sich jene Kombination, die letztlich rund 192.000 Euro wert war. Bei der nächsten Ziehung werden für den LottoPlus Sechser rund 150.000 Euro erwartet.

Joker

Schließlich gab es auch beim Joker am Sonntag einen Solo-Gewinn. Auf einer in Kärnten gespielten TopTipp-Quittung war die richtige Joker Zahl abgedruckt, und das angekreuzte „Ja“ brachte somit rund 170.000 Euro.

Die Ziehung am kommenden Mittwoch moderiert Thomas May.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
ZZ
Sechser
Fünfer+ZZ
Fünfer
Vierer+ZZ
Vierer
Dreier+ZZ
Dreier
Zusatzzahl allein
Die endgültigen LottoPlus Quoten der Ziehung: