13 Auszeichnungen bei der LOTTERIEN Sporthilfe Gala

20. September 2024
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Das gesellschaftliche Sport-Highlight des Jahres am 3. Oktober live in ORF 1

Die LOTTERIEN Sporthilfe-Gala, die mit Abstand größte und wichtigste Benefizveranstaltung für Österreichs Sport, findet am Donnerstag, den 3. Oktober in der Wiener Stadthalle statt. Sie wird live in ORF 1 um 20.15 Uhr übertragen.
Den zentralen Inhalt dieses sportlichen Abends der Superlative bildet das Ergebnis der Sportlerwahl mit der Ehrung Österreichs erfolgreichster Sportler:innen des Jahres in zwölf Kategorien. Die Sieger:innen erhalten die NIKI Awards. Der 13. NIKI Award wird in der Kategorie „Sportler:in mit Herz“ für soziales Engagement überreicht. Das Siegerprojekt der Kategorie „Sportler:in mit Herz“ erhält eine projektgebundene Prämie von 10.000 Euro. Diese Prämie wird von den Österreichischen Lotterien, die diese Kategorie in Kooperation mit der Sporthilfe ins Leben gerufen haben, als Premium Partner zur Verfügung gestellt.
Daneben bietet diese Charity-Veranstaltung, die mit einer unüberbietbaren Dichte an Spitzensportler:innen und vielen weiteren Prominenten über die Bühne geht einen hochkarätigen Mix aus Show und Unterhaltung, um die Leistungen der Sportheld:innen des Jahres entsprechend zu würdigen.