Lotterien Tag im MuseumsQuartier Wien

13. September 2024
Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Am 20. September wartet ein besonders Angebot auf alle Kulturliebhaber:innen, dieses Jahr auch mit einem umfangreichen Inklusionsprogramm.

Kunsthalle wien, Leopold Museum, mumok: Die Österreichischen Lotterien laden alle Spielteilnehmer:innen am Freitag, dem 20. September von 10 bis 18 Uhr zum Lotterien Tag ins MuseumsQuartier Wien (MQ) und erklären diesen Tag damit zu einem Tag für die Kunst und ihre Liebhaber:innen. Gegen Vorlage einer Spielquittung oder eines Brief- oder Rubbelloses erhält man freien Eintritt. Ticketausgabe ist beim Stand der Österreichischen Lotterien im MQ-Point beim Haupteingang.

Die Spielteilnehmer:innen der Österreichischen Lotterien kommen so in den Genuss von spannenden Führungen, dieses Jahr auch mit einem umfangreichen Inklusionsprogramm. Beim „Einblick in die Geheimnisse des MQ“ taucht man in die Geheimnisse des Areals ein. Die Führungen finden sowohl auf Deutsch als auch mit Simultandolmetsch in Österreichischer Gebärdenspräche (ÖGS) statt, damit hörende und nicht hörende Personen gleichzeitig daran teilnehmen können – einzige Ausnahmen sind die Kurzführungen um 13 und 15.30 Uhr. Dazu gibt es innovative Lösungen am Awareness-Stand „Better Mobility” zu bestaunen, am Ende des Tages wartet noch die Podiumsdiskussion „Inklusive Kunstvermittlung“ auf der MQ-Sommerbühne auf alle Interessierten.

Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Alle Informationen gibt es auf www.lotterientag.at.