Die Österreichischen Lotterien wünschen „Alles Gute für Paris“

23. Juli 2024
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Als Premium Partner wünschen die Österreichischen Lotterien den Athlet:innen des Olympic Austria Team für die 33. Olympischen Spiele viel Glück und Erfolg

Wenn am Freitag, den 26. Juli, die Olympischen Spiele in Paris beginnen, dann drücken auch die Österreichischen Lotterien als Premium Partner des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC) symbolisch die Daumen. Denn, wie es Lotterien-Generaldirektor Erwin van Lambaart ausdrückt: „Die Österreichischen Lotterien identifizieren sich mit den universellen Werten der Olympischen Bewegung:
Friede, Freundschaft, Fair Play, Völkerverbindung, Chancengleichheit und sauberer Sport – all das sind Dinge, für die wir zu jeder Zeit einstehen. Wir sind stolz auf diese Partnerschaft, sie ist eine Win-win-Situation, weil beide Seiten davon profitieren.“

Die Österreichischen Lotterien unterstützen seit 1991 das ÖOC und dessen Sportler:innen und wünschen allen 81 Athlet:innen, die Österreich in Paris vertreten (44 Männer und 37 Frauen), alles Gute, viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück im Kampf um die Medaillen.

„Sport und Bewegung sind wichtig für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit und damit für unser persönliches Glück. Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sind gute Vorbilder und animieren Kinder und Jugendliche, ihnen nachzueifern“, so van Lambaart.

Die Spiele in Paris setzen ein wichtiges historisches Signal an die Welt für Fairness, Toleranz und Respekt: Erstmals nehmen – unter den rund 10.500 Teilnehmer:innen aus 206 Nationen – gleich viele Frauen wie Männer an Olympischen Spielen teil.

Österreich ist mit 18 Fachverbänden in Paris vertreten, und es werden Athlet:innen aus allen neun Bundesländern am Start sein. Sie kämpfen in 27 Disziplinen um Medaillen.