Lotterien Tag am 17. Mai im kärnten.museum

7. Mai 2024
Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Jede Quittung, jedes Los ein Gewinn: Sie öffnen am Freitag, den 17. Mai 2024 die Türen zum kärnten.museum in Klagenfurt.

Auch wenn die Gewinne bei Lotto, Rubbellos & Co nicht oder nicht ganz den erhofften Gewinn gebracht haben, so haben die Quittungen und Lose am Freitag, den 17. Mai noch einen ganz besonderen Wert: Sie werden an diesem Tag zu Eintrittskarten und ermöglichen es, das kärnten.museum in Klagenfurt gratis zu besuchen.

Im Kärntner Landesmuseum trifft Tradition auf Moderne, trifft jung auf alt, und das heuer gleich in zweifacher Weise: Zum einen ist das Kärntner Landesmuseum seit 1884 eines der schönsten historistischen Bauwerke Klagenfurts, und als kärnten.museum seit zwei Jahren eines der modernsten Museen Österreichs. Zum anderen widmet sich der diesjährige Lotterien Tag dem Thema Alters- und Jugenddiskriminierung und hat zum Ziel, Vorurteilen die Jugend oder das Alter betreffend, entgegenzuwirken.

Das Museum ist am Lotterien Tag von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und bietet eine Reihe an unterschiedlichen Führungen. Detaillierte Informationen zum Programm und zu den Führungsterminen findet man unter landesmuseum.ktn.gv.at